Unsere Vision und wie wir diese erreichen.

Keine Kompromisse – die Würde des Menschen ist unantastbar.

Wie wäre es, in einer Gesellschaft zu leben, in der jeder Mensch ganz selbstverständlich dazu gehört? In der jeder Mensch gleiche Chancen auf einen qualifizierten Arbeitsplatz hat! Man seine Einzigartigkeit in die Waagschale werfen kann und nicht nach Schwächen und Defiziten, sondern nach Fähigkeiten, Möglichkeiten und Potential beurteilt wird!

Wir bei Dimetria verstehen uns als Gestalter und Impulsgeber einer diesen Idealen entsprechenden modernen Arbeitswelt. Wir sind stolz darauf, als werteorientiertes Wirtschaftsunternehmen Bestandteil des allgemeinen Arbeitsmarkts zu sein.

Das Dimetria-Team besteht dabei aus vierzig bis sechzig Prozent schwerbehinderten Menschen. Als starker Partner an der Seite ermöglichen wir die berufliche, finanzielle, gesundheitliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.

Wie erreichen wir das?

  • Qualität: Wir stehen für eine andere Arbeitswelt. Leistung, Qualität, soziales Engagement und verantwortungsvolles Handeln sind für uns keine Gegensätze – sie bilden die Grundlage unseres wirtschaftlichen Erfolges. Der hohe Qualitätsanspruch an unsere Arbeit und die überragende Kundenorientierung machen die Dimetria zu einer zuverlässigen Partnerin für die Vorhaben unserer Kundschaft.
  • Inklusionsmotoren: Wir sind dankbar für das Vertrauen der Kundinnen und Kunden in unsere Leistungsfähigkeit. Denn erst ihre Aufträge und ihr Zutrauen ermöglichen die erfolgreiche Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Unsere zufriedene Kundschaft ist somit das Herzstück unserer Inklusionsarbeit, wir nennen sie auch Inklusionsmotoren.
  • Gesundheit: Wir kümmern uns um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Unsere Bemühungen in Sachen Gesundheitsförderung und Arbeitsschutz sind ambitioniert und umfangreich. Die Dimetria ist Trägerin des BGW-Gesundheitspreises 2021.
  • Wirkung: Wir begeistern und beeindrucken unsere Kundschaft sowie unsere Geschäfts- und Kooperationspartner*innen mit unserer besonderen Idee einer Arbeitswelt ohne Barrieren. Für Medien und Gleichgesinnte sowie interessierte Menschen aus Politik und Wirtschaft ist die Dimetria eine gefragte Ansprechpartnerin. Auf diese Weise helfen wir, Vorurteile abzubauen und ebnen den Weg in eine inklusive Gesellschaft.

©Bildquellen: iStock-1196531176